GrandMA2 Special Master Fader

Post Reply
JimiGuitar
Posts: 1
Joined: Sun Sep 01, 2019 10:20 pm

GrandMA2 Special Master Fader

Post by JimiGuitar » Sun Sep 01, 2019 10:28 pm

Guten Abend,
ich nutze BOMAC mit GMA2 und BCF2000...das funktioniert "eigentlich" auch sehr gut. Nun stoße ich auf folgendes Problem:
Ich möchte gerne den Masterfader und Cross-Fader (die 2x 100mm-Fader) auf mein BCF mappen...dafür habe ich Master und X-Fade (Special-Master 1.1.& 1.2) auf 2 Executoren eingerichtet und diese im DMX-in auch entsprechend geroutet. Im onPC per Touch auch alles ok. Wenn ich nun den Fader der BCF betätige, gehen die Fader auf max. 1,x % des Faderweges. DMX in sagt "100%"... ist das bekannt / gibt es ein Lösung?
Besten Dank,
Jimi

bernd
Site Admin
Posts: 125
Joined: Tue Oct 22, 2013 9:54 am

Re: GrandMA2 Special Master Fader

Post by bernd » Mon Sep 02, 2019 9:09 am

Das würde ich mir gerne mal anschauen.
Ein BCF2000 hab ich zufällig gerade im Büro.

Welche GMA2 Version nutzt du und kannst du mir die Showfile (oder eine DEMO-Showfile mit dem Problem) zukommen lassen?

Wenn du sagst, dass in der GMA2 der DMX-In aber 0-100% anzeigt, glaube ich nicht, dass es ein BOMAC Problem ist.

Ideen,was du probieren kannst:
Da die specials ja jetzt zusätzlich auf einen exec liegen, könntest du probieren die 100mm Zuweisung zu der Funktion aufzuheben. Evtl. kollidiert da was in der GMA2.

Post Reply