ich habe am Wochenende versucht BOMAC 1.6 (lizensierte Version) mit GrandMA2 onPC + 2Port Node auf Windows 11 Pro zum Laufen zu bringen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. BOMAC konnte ich problemlos installieren, die APC20 und APC40 verbinden und BOMAC hat auch die MIDI-Signale empfangen.
Soweit so gut. Ich erhalte jedoch in der GrandMA in der DMX-Übersicht keine eingehenden Werte in Universum 4.
Ich hatte dieses System vor einigen Jahren schon mal mit Windows 7 (glaube ich) aufgesetzt und dort lief es problemlos. Daher wäre meine Vermutung, dass es was mit Windows 11 zutun hat. Dann habe ich im Forum diesen Post gefunden (viewtopic.php?f=2&t=71) und dem Netzwerkadapter die beiden IP-Adressen 10.0.0.1 und 10.0.0.254 hinzugefügt. Die 10.0.0.1 habe ich dann als IP in das Special-Tab hinzugefügt. Auch der Versuch die Broadcast-IPs in den Projekteinstellungen hinzuzufügen brachte keine Werte in GrandMA

System-Settings:
Windows 11 Professional
Norton 360 ist deaktiviert
IP-Adresse: 192.168.0.24 / Subnet: 255.255.255.0
Node: 192.168.0.xxx
Loopback-Adapter nicht installiert, weil Node angeschlossen.
GrandMAonPC Version 3.9.60.38
Hat jemand zufällig ein Setup mit GrandMA2onPC mit Windows 11 und könnte mir die Settings screenshooten?
Ich freue mich über jede Hilfe.
Beste Grüße,
Manuel Uhlenhaut