Achtung: GrandMa2 >= Version 3.1.x Unschönheit mit Art-Net / Art-Net Reply

Post Reply
bernd
Site Admin
Posts: 125
Joined: Tue Oct 22, 2013 9:54 am

Achtung: GrandMa2 >= Version 3.1.x Unschönheit mit Art-Net / Art-Net Reply

Post by bernd » Thu Aug 20, 2015 4:43 pm

Ich habe heute Antwort vom Support erhalten bezüglich der falschen Antworten der GrandMA2 in den Art-Net Poll/Reply Paketen.
Bernd wrote:Hallo MA-Team,

ich habe den verdacht, dass ein kleiner Fehler in die neue Art-Net Implementierung gerutscht ist.
Ich bin fest der Ansicht, dass die Network-Nummer nicht berücksichtigt wird.
Wenn ich eine eingebe, dann kommt im Artistic Licence DMX Workshop dennoch ein 0 als Network an bei Art-Net Poll/Reply.
MA Support wrote: Die DMX Workshop Software erwartet in der Node Übersicht Artnet Nodes die ihre Konfiguration senden.
Ein MA Pult überträgt aber keine Artnet noch andere Konfiguration an Nicht-MA Software.
Dennoch zeigt das Node Menü bei uns 4 x DMX Input an mit Network-Subnet-ID, z.B. 00-0-4 bis 00-0-7 an obwohl das Pult auf Network 128 (7F) sendet.
D.h. wenn Ihr ein Netz<>1 definiert, könnt Ihr die Knotenauswahl im Projektdialog nur bedingt einsetzen.
Das Netz ist IMMER per Hand auf den GMA konfigurierten Wert zu setzen!

Aber lieber eine unvollstädige Antwort als gar keine von der MA oder? Ist zwar nicht schön, aber kann man nichts machen.

Post Reply