Probleme mit Einrichtung MA2 3.1.0.8 und BOMAC 1.5.0.16

Post Reply
amekone
Posts: 2
Joined: Tue Jun 30, 2015 9:15 am

Probleme mit Einrichtung MA2 3.1.0.8 und BOMAC 1.5.0.16

Post by amekone »

Hallo,
ich habe heute versucht mit der neuen Beta von BOMAC und der neuen GrandMA Version 3.1 eine Verbindung Herzustellen. Leider müsste ich mein 2Port node auch updaten, sodass er jetzt nicht mehr mit den alten Versionen von Grandma 2 läuift.

Kannst du bitte noch mal eine bebilderte Anleitung für das neue verfahren zeigen. Ich hänge etwas an der 2. IP Adresse.

Mein Rechner hat 10.0.0.5
2port Node hat: 10.0.0.10
Router hat: 10.0.0.1

Subnet: 255.0.0.0

Wie gebe ich denn jetzt meinen Rechner eine zweite IP Adresse? Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

bernd
Site Admin
Posts: 126
Joined: Tue Oct 22, 2013 9:54 am

Re: Probleme mit Einrichtung MA2 3.1.0.8 und BOMAC 1.5.0.16

Post by bernd »


amekone
Posts: 2
Joined: Tue Jun 30, 2015 9:15 am

Re: Probleme mit Einrichtung MA2 3.1.0.8 und BOMAC 1.5.0.16

Post by amekone »

Hallo Bernd,
danke für deine Antwort. Das mit der IP Adresse habe ich mitlerweile auf die Reihe bekommen, leider kommt immer eine Fehlermeldung aus dem Programm das der Port nicht geöffnet werden kann wenn ich an der beschriebenen Stelle eine IP Adresse (ob nun die höhere oder die niedrigere) eingebe.

Kannst du mir da bitte noch einmal helfen, oder gibt es sogar schon eine neue Programmversion in der Schmiede?

Schöne Grüße
Thomas

bernd
Site Admin
Posts: 126
Joined: Tue Oct 22, 2013 9:54 am

Re: Probleme mit Einrichtung MA2 3.1.0.8 und BOMAC 1.5.0.16

Post by bernd »

Kannst du mir paar mehr Details nennen.
Finde ich ungewöhnlich die Fehlermeldung.
An die Firewall von deinen System gedacht?

Wenn du in der Shell "ipconfig /all" ein gibst, dann erscheint eine Liste für die Netzwerkkonfiguration.
Diese wäre hilfreich.

Post Reply