Windows 8.1 startet Software nicht

Post Reply
MiEvent
Posts: 1
Joined: Sun Mar 08, 2015 2:45 am

Windows 8.1 startet Software nicht

Post by MiEvent »

Ich habe die Software zufällig gefunden und finde die Idee und die Software, was ich so im Youtube Video gesehen habe sehr Praktisch.
Ich würde diese auch gerne nutzen und würde dafür auch ein Geld bezahlen, habe leider das Problem das die Software unter Windows 8.1 nicht startet.
Die genaue Fehlermeldung ist "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.".
Vielleicht bin ich dafür schon zu Lange Mac User. Aber warum das ein Grund sein soll versteh ich nicht.
Ich hab eine WinXP Version in einer VirtualBox installiert, die auf dem gleichen Laptop läuft und dort Startet die Software ohne Probleme, obwohl die nur einen Bruchteil der Ressourcen zur Verfügung hat.
Also vermute ich das es sich um ein Problem mit Win 8.1 handelt.

Hatte das schon jemand anders oder kann mir wer helfen?

bernd
Site Admin
Posts: 126
Joined: Tue Oct 22, 2013 9:54 am

Re: Windows 8.1 startet Software nicht

Post by bernd »

Hier kann ich leider auch nur Raten. Ich habe noch nicht gehört das es unter Windows 8.1 nicht läuft.

Die tüppischen Verdächtigen:
* Firewall an
* Netzwerkport (UDP) vielleicht bereits belegt durch andere Anwendung.
* mal mit Adminrechten probiert zu starten

Ich habe MAC gelesen, es läuft bei dir aber kein Paralles oder so etwas?
Evtl. kann eine VM das Midi-USB nicht richtig emulieren.

Post Reply