Midi-Funktionalität Showtec SC2412

Post Reply
Matthias
Posts: 1
Joined: Wed Feb 05, 2014 12:03 pm

Midi-Funktionalität Showtec SC2412

Post by Matthias »

Hallo zusammen, Hallo Bernd!

Erstmal vielen Dank für die Software- ganz großartige Sache, das. Wenn ich eines Tages geeignete Hardware habe (Midi-Controller) werde ich bestimmt auch die Pro-Version kaufen.

Nun aber zu meiner Frage, wäre aber wohl Glückssache, wenn sie mir hier beantwortet werden könnte.

Ich habe ein Showtec SC2412- Pültchen, welches auch Midi kann an meinen EMU-Karte per Midi angeschlossen.

Weiss jemand, ob das Pult in der Lage ist cc zu senden oder ob die Fader tatsächlich nur Note-on können und wie man die andauernden Note-ons, welche das Pult generiert, unterbinden kann?

Vielen Dank schonmal fürs lesen, ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße,

Matthias
bernd
Site Admin
Posts: 131
Joined: Tue Oct 22, 2013 9:54 am

Re: Midi-Funktionalität Showtec SC2412

Post by bernd »

Moin, danke für das Lob.

Ich kenne das Gerät jetzt leider nicht, aber ich sehe auch kein Problem da drin, wenn das Gerät nur Noten schickt.

BOMAC kann beides CC sowie Notes verarbeiten.
Schickt das Pult den Fader als Note mit Anschlagdynamik oder nur immer 0% und 100%?

Ist es eventuell das Problem, dass das Gerät keine NoteOff schickt?

In ein der nächsten Version von BOMAC, wird es eine Funktion geben die ein NoteOff automatisch generiert.

Ich glaube aber auch, dass ich das Problem noch nicht verstanden habe.
Post Reply