AKAI APC20

Post Reply
lichtmarch
Posts: 2
Joined: Fri Nov 08, 2013 2:53 pm

AKAI APC20

Post by lichtmarch »

Grüß dich,

Super Idee mit dem Converter! Leider habe ich Probleme meinen APC20 an den Start zu bekommen. Gerät funktioniert in anderen Programmen, wird in der Device Liste des Programms auch angezeigt, nur leider wird keine Verbindung aufgebaut.
Probiert habe ich es in beiden Softwareversionen.

Hast du einen Tip für mich??


Gruß
Mark
bernd
Site Admin
Posts: 131
Joined: Tue Oct 22, 2013 9:54 am

Re: AKAI APC20

Post by bernd »

Hi,

ich habe mit meinen APC40 das Problem, wenn noch eine andere Software das Gerät bereits nutzt.
Ich denke es ist bei APC20 ähnlich.

Die Treiber für das Gerät lassen es leider nicht zu, dass sich mehrere Programm gleichzeitig an dem Gerät "anmelden".
In meinen Fall war es die GrandMA onPC Software. Dort habe ich einfach eine anderes Gerät ausgewählt und somit war es für BOMAC frei.

Ggf. falls reicht es, die beiden Programme in umgekehrter Reihenfolge zu starten. Also zuerst BOMAC dann die andere Anwendung.

Wenn Interesse besteht, kann ich meine Projektdatei mal hier hochladen bzw. den SysEx zum APC-Modus-Umschalten bereit stellen.

Bei z.B. einen Native Instruments Traktor F1, gibt es die Probleme nicht.

Liebe Grüße

Bernd
Post Reply