Akai APC

Post Reply
lichtmarch
Posts: 2
Joined: Fri Nov 08, 2013 2:53 pm

Akai APC

Post by lichtmarch »

Hallo,

Sehr gute Idee mit dem Programm! nur leider habe ich Problem mein APC 20 in Gang zu kriegen.
Erkennen tut er ihn im Device Menü, aber eine Verbindung stellt er nicht her. Funktiopnieren tut er, da ich ihn in anderen Programmen benutzen kann.
Hast du irgendeinen Tipp für mich? Probiert habe ich es in beiden Softwareversionen.

Gruß

Mark
bernd
Site Admin
Posts: 131
Joined: Tue Oct 22, 2013 9:54 am

Re: Akai APC

Post by bernd »

Moin, gibt es den Fehlermeldungen?
Wo ist genau das Problem?

Grundsätzliches vorgehen:
1) neues Projekt - Ziel IP: z.B. erst einmal 127.0.0.1 - alternativ eine gültige Art-Net-IP
2) Midi Gerät hinzufügen, auswählen und "OK"
3) "Learn Mode" aktivieren und Tasten auf dem Gerät drücken/Fader/Knöpfe bewegen bzw. drehen.

Nun sollten in der Software die einzelnen Noten/CC angezeigt werden.

Wenn das der Fall ist, dann gibt es eher Probleme mit der Netzwerkkonfiguration.
Post Reply