Search found 125 matches

by bernd
Sun Aug 07, 2022 1:00 am
Forum: Deutscher Support
Topic: GrandMA2 onPc / BOMAC 1.6 / Windows 11 Pro
Replies: 5
Views: 1902

Re: GrandMA2 onPc / BOMAC 1.6 / Windows 11 Pro

Welche IP ist in der GMA?
Session gestartet?
by bernd
Mon Jul 11, 2022 11:33 pm
Forum: Deutscher Support
Topic: GrandMA2 onPc / BOMAC 1.6 / Windows 11 Pro
Replies: 5
Views: 1902

Re: GrandMA2 onPc / BOMAC 1.6 / Windows 11 Pro

In der original Spezifikation von artnet sind nur 2.x.x.x oder 10.x.x.x erlaubt. Du kannst auch probieren zwei 192er zuzuweisen. Könnte auch funktionieren. Da man beliebig viele IPs zuweisen darf gehen auch drei. Also 192 und zwei 10er um in der spec zu bleiben. Das 2er empfehle ich nicht, sobald et...
by bernd
Mon Jul 11, 2022 1:26 pm
Forum: Deutscher Support
Topic: GrandMA2 onPc / BOMAC 1.6 / Windows 11 Pro
Replies: 5
Views: 1902

Re: GrandMA2 onPc / BOMAC 1.6 / Windows 11 Pro

Bin gerade unterwegs und kann es nicht nachstellen. Damit du erstmal weiter kommst, werfe ich paar Ideen in den Ring. Ich denke dass es mit den IPs zusammen hängt. Gma2 empfängt keine Pakete, wenn der Absender die gleiche ip ist, wir die onpc Software nutzt. Daher ist diese Sache mit special drin. D...
by bernd
Mon Nov 15, 2021 10:28 pm
Forum: English Support
Topic: BOMAC-LoopMidi-ArtnetTC-MA3
Replies: 1
Views: 2716

Re: BOMAC-LoopMidi-ArtnetTC-MA3

I'm sorry to tell you, bomac in version 1.6 not able to transfer Midi or Art-Net timecode. no matter paid or free version. It is simply not designed for yet. Art-Net timecode is already on feature wish list, but it is not "finished" yet. If you want, I can send you an email when a beta ver...
by bernd
Tue Mar 16, 2021 8:30 pm
Forum: Announcements / Ankündigungen
Topic: Problems with anti virus software?
Replies: 0
Views: 4643

Problems with anti virus software?

Some users encountered problems with anti virus software.
This is caused by the hacking protection of bomac.

i'm using themdia from orleans to protect my software against hacking.

When you also encounter problems, try bomac version 1.6.1 or later.
by bernd
Mon Sep 02, 2019 9:09 am
Forum: Deutscher Support
Topic: GrandMA2 Special Master Fader
Replies: 1
Views: 11423

Re: GrandMA2 Special Master Fader

Das würde ich mir gerne mal anschauen. Ein BCF2000 hab ich zufällig gerade im Büro. Welche GMA2 Version nutzt du und kannst du mir die Showfile (oder eine DEMO-Showfile mit dem Problem) zukommen lassen? Wenn du sagst, dass in der GMA2 der DMX-In aber 0-100% anzeigt, glaube ich nicht, dass es ein BOM...
by bernd
Mon Jul 08, 2019 3:37 pm
Forum: Deutscher Support
Topic: Lizenz auf einen neuen PC funktioniert nicht
Replies: 1
Views: 6494

Re: Lizenz auf einen neuen PC funktioniert nicht

Gibt es eine Fehlermeldung? Es gibt sehr alte Lizenzen, wo ggf. die Lizenz länger geprüft werden muss - dann einen "weiter Versuchen" klicken. Generell: Ich gehe von "fair use" aus, daher sind kaum Beschränkungen in der Software programmiert. D.h. Keys müssen nicht erst irgendwo ...
by bernd
Wed Jun 26, 2019 7:02 pm
Forum: Deutscher Support
Topic: SysEx beim Programmstart senden
Replies: 3
Views: 8965

Re: SysEx beim Programmstart senden

Drück einfach mal doppelt auf dein Gerät in der Projektanzeige.

Alternative: Rechte Maustause auf dem Gerät und "modify device".

Dort gibt es ein Bereich zur SysEx-Eingabe.
by bernd
Fri Jun 14, 2019 7:19 pm
Forum: Deutscher Support
Topic: SysEx beim Programmstart senden
Replies: 3
Views: 8965

Re: SysEx beim Programmstart senden

Ja, kannst du.

Für das APC40 Classic sind auch Beispiele im Forum.
viewtopic.php?f=9&t=17

Für das MK2 hat noch niemand was hier ein gestellt.

Die Hexwerte vom Classic sind aus dem AKAI Communications Protokol PDF.
by bernd
Fri Jan 25, 2019 10:34 am
Forum: Deutscher Support
Topic: midi live show
Replies: 3
Views: 11231

Re: midi live show

Ja, das geht. Du brauchst noch nicht einmal ein Kabel verwenden. Die Software LoopBE erzeugt ein virtuelles Gerät, welches direkt von LIVE in BOMAC übertragen kann.